Bücher

Die Biokiste lässt nicht nur Vegetarierherzen höher schlagen

20150525_210932

Ich möchte euch das Kochbuch „Biokiste“ von Cornelia Schinharl vorstellen.

Am Anfang des Buches findet man einen Saisonkalender mit gängigsten Gemüsesorten aus Deutschland. Dort kann ich nachschlagen, was wann Saison hat. Das ist sehr praktisch bei der Planung von nachhaltigem Gerichten.

So kann ich auf Gemüse, dass um erst um die halbe Welt fliegen muss getrost verzichten.

Die einzelnen Kapitel sind in die Jahrezeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter unterteilt.

Immer passend zu den Kapiteln findet man vegetarische Gerichte. So kann ich Zuhause schon gut planen was ich an Gemüse vom Biostand auf dem Markt brauche.

Zur Zeit ist unter anderem Kohlrabisaison.

Deshalb gab es gestern die Kohlrabischnitzel aus dem Buch.

Soooo gut……

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s