Bücher

Auf die Hand – Mehr als nur ein Kochbuch

20150816_182807Seit einiger Zeit rollt die Street Food Welle über Deutschland und ich lasse mich gerne von ihr mitreißen.

Street Food ist für mich eine Homage an das Essen. Eine Liebeserklärung an den guten Geschmack.

Weg von der Fastfoodmassenabfertigung, hin zum Slowfood auf die Hand.

Das Kochbuch Auf die Hand von Stevan Paul und Daniela Haag ist nicht nur ein fantastisches Kochbuch, sondern auch ein wunderschöner Bildband. Es fängt gut die Stimmung der Küchen ein und die Fotos der Gerichte lassen mich schon beim Durchblättern und Stöbern hungrig werden.

Es gibt auf 287 Seiten Rezepten für jeden Geschmack. Seien es Burger, Toast & Sandwiches, Abendbrot und Imbiss und und und…

Das Buch nimmt uns mit auf eine kulinarische Weltreise..

Es kommt mir mit meinem Wunsch nach Nachhaltigkeit sehr entgegen. So gibt es Rezepte zum Selbermachen für zum Beispiel Burger Buns und Bagel. Die es ja im Supermarkt nur in Plastik eingeschweißt gibt.

Es gibt ein eigenes Kapitel mit Rezepten für Soßen, Dips und Co.

Schön ist auch, dass das Buch mit dem Fair Print Gütesiegel by Grasil  gekennzeichnet ist und in Österreich gedruckt wurde.

(http://www.grasl.eu/fairprint/guetesiegel)

Ich kann es jedem Empfehlen, der gerne kocht!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s