Ethicalfashion

Avour – Ein Crowdfounding Projekt für ökologische und sozial verträgliche Mode

Ich bin bei Startnext auf das Projekt Avour gestoßen. Und habe es gleich unterstützt!

Das Label will Basic T-Shirts auf den Markt bringen. Die Baumwolle dafür stammt aus Bioanbau und ist GOTS zertifiziert.

Produziert wird in Deutschland unter fairen Bedingungen von der Firma Trigema. Das heißt auch kurze Transportwege zum Verbraucher. Versendet wird in Papier und nicht in Plastik! Super! Das ist leider bei mach anderen Ecofashion Labels nicht der Fall

Und jetzt kommt das für mich noch zusätzlich spannende. Wer sein T-Shirt nicht mehr will schickt es an Avour zurück. Dort wird es recycelt und z.B. Regalböden daraus hergestellt.

https://www.startnext.com/avour

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s