Ethicalfashion

Comazo earth – „Fair und sexy“

20150829_191023-1

Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als mich vor wenigen Tagen eine Mitarbeiterin der Firma Comazo angeschrieben hat. Neugierig habe ich gleich auf der Homepage gestöbert. Und ich muss euch sagen, das Konzept begeisert mich!

Umso mehr habe ich mich gefreut, eine kleine Kollektionsprobe bekommen zu haben. Die Wäsche sitzt perfekt und ist angenehm zu tragen!

Die Firma fertigt ihre Unterwäsche in Deutschland und in eigenen Nähereien in z.B.: Rumänien und Kroatien. Sie setzt auf faire Arbeitsbedingungen und Entlohnung und nicht auf Billiglohnproduktion.

„Das Gleichgewicht unserer Erde und ihre Bewahrung für kommende Generationen muss unser wichtigstes Anliegen sein. Es gehört darum zur Philosophie von Comazo, dass die Produktion von Wäsche höchsten sozialen, human- und produktionsökologischen Standards folgt. Wir wollen zukünftigen Generationen eine intakte Umwelt übergeben.“

(http://www.comazo.de/unternehmen/philosophie-0)

Dieses Zitat hat mir wirklich gut gefallen und fängt wohl passend ein was hinter dem Namen Comazo steht.

Besonders gut gefällt mir die Comazo earth Kollektion.

Die Wäsche besteht aus Fairtrade zertifizierter Biobaumwolle und trägt das Fairtrade und GOTS Siegel.

Jedes Kleidungsstück trägt einen Faircode. Damit kann der Ursprung der Baumwolle zurück verfolgt werden. Ich habe das natürlich gleich mit meinen Wäschestücken ausprobiert. Heraus gekommen bin ich bei einem Kleinbauernverband in Indien. Dem Suminter India Organics.

http://www.suminterindiaorganics.com/

Ich finde es fantastisch genau nachvollziehen zu können wo und vor allem unter welchen Bedingungen meine Wäsche gefertigt wurde.

Eine witzige Idee finde ich den Verzicht der Firma auf extra engagierte Models. Statt dessen präsentieren die Mitarbeiter die verschiedenen Wäschekollektionen. Und engagiert wirken sie alle mal. Das so eingesparte Geld wird gespendet.

Im Gesamtpaket wirkt die Firma Comazo einfach sympathisch. Ich werde bestimmt weitere Teile bei ihnen bestellen. Ich habe die bunten Hot-Pants mit eingewebtem Faircode  schon ins Auge genommen.

http://www.comazo.de/damen/comazo-earth

Und einen Store in der Nähe habe ich auch schon entdeckt…

Comazo Karlsruhe
Karlstr. 56

76133 Karlsruhe

https://www.facebook.com/fraeuleinmoehrchen

Advertisements

4 Kommentare zu „Comazo earth – „Fair und sexy“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s