Blog

So wenig Plastikmüll wie möglich….

Ich wurde gefragt, ob ich immer noch genauso auf Plastikverpackungen achte. Vor einigen Monaten hatte ich ja begonnen so wenig Plastikmüll wie möglich zu produzieren.

Und ich bin tatsächlich noch immer so motiviert wie am Anfang! Und es wird immer einfacher. Da ist es doch was ganz Gutes, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

Seit einigen Monaten kaufe ich fast alles im Biomarkt. Dort gibt es viele Produkte im Glas, die es in anderen Supermärkten in Plastik gibt. Ganz automatisch packe ich Produkte im Pfandglas in meinen Einkaufskorb.

Als schwierig empfinde ich es inzwischen garnicht mehr. Jeder hat doch seine Standartprodukte die er immer kauft.

Aber einige Produkte finde ich immer noch nicht plastikfrei, fair und bio. Das nervt mich schon…. Reis, Couscous sind nur einige Beispiele. Habt ihr Ideen und Tipps? Vielleicht seit ihr ja schon auf Alternativen gestoßen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s