DIY

Fräulein Möhrchen krempelt die Ärmel hoch – Omas Küchenbuffet wird renoviert

20150912_153856

Vor einigen Wochen habe ich mir auf einem Flohmarkt ein altes Küchenbuffet gekauft. Ich war hoch motiviert und von meiner Idee es selbst zu renovieren total begeißtert….

Zuhause angekommen wurde es in der Garage verstaut. Am nächsten Wochenende fange ich an! So mein Vorsatz…. Doch dann erwischte mich die „Zu-Krankheit.“

Heute ist es zu heiß…..zu müde…zu viele Termine…zu viel Arbeit und so weiter… Wer kennt das nicht. Langsam kamen mir Zweifel. War es wirklich eine so gute Idee?

Ich war schon am überlegen eine Schreinerei zu beauftragen die Renovierung zu übernehmen. Die können das Buffet eh viel professioneller (Das redete ich mir immer wieder ein)…..

Ich habe vor zwei Wochen das Buffet einer Freundin gezeigt. Sie schlug mir gleich vor es gemeinsam zu bearbeiten. Ich hatte ihre vielen handwerklichen Projekte schon oft bewundert… Gute Idee dachte ich mir! Ich war hoch motiviert..

Dann schlichen sich Zweifel ein. Vielleicht doch verschieben… Aber meine Freundin blieb hartnäckig .

Also musste ich heute die Ärmel hoch krempeln und ran ans Buffet!

Nach einer kaputten Kabeltrommel, falschem Schleifpapier und zunächst fehlender zweiter Schleifmaschine konnten wir los legen.

20150912_163106Dreckig ist es. Anstrengend ist es. Laut ist es. Aber Spaß macht es! Ich hatte vergessen wie schön es ist mit den Händen zu arbeiten… Einfach genial!

20150912_163836-1

Mit den Maschinen schliffen wir um die Wette. Ich kam mir schon ziemlich emanzipiert vor mit meiner verdreckten Jeans und der lauten Maschine in meinen Händen.

20150912_173518Nach zwei Stunden hatten wir es geschafft! Fast fertig ist der Buffetaufsatz. Es fehlen nur noch ein paar kleine Feinarbeiten. Nächstes Wochenende will ich weiter arbeiten unbedigt. Ich bin schließlich hoch motiviert!

Wenn nicht wieder die „Zu-Krankheit“ zuschlägt…. Die kommt oft unerwartet und heftig…Besonders jetzt im Herbst.

4 Kommentare zu „Fräulein Möhrchen krempelt die Ärmel hoch – Omas Küchenbuffet wird renoviert

  1. Ich bin beim Googeln gerade auf den Artikel gestoßen. Da ich ein ähnliches Buffet habe und es über die Weihnachtsfeiertage renovieren möchte, wollte ich vorher ein wenig „rechierieren“. Ist denn das Buffet fertiggeworden?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

