Blog · Schreiblust

Liebster Award

https://mitneurodermitisleben.files.wordpress.com/2015/10/295c6-liebster-award1.png?w=300&h=300

Ich wurde von der lieben Laura von https://mitneurodermitisleben.word press.com/ für den Liebster Award nominiert und habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Vielen, vielen lieben Dank dafür! Ich habe schon öfters etwas über den Award gelesen und deshalb ist die Freude bei mir groß, dass ich nun selbst mitmachen darf.

Der Award wurde von Bloggern ins Leben gerufen um Blogs bekannter zu machen.

Die Regeln sind ganz einfach:

  1. Danke der Person die dich nominiert hat und verlinke ihren Blog.
  2. Beantworte die 11 Fragen die du gestellt bekommst.
  3. Überlege dir 11 eigene Fragen die du den Bloggern stellen möchtest.
  4. Nominiere 11 weitere Blogs und benachrichtige sie über ihre Nominierung.
  5. Vergiss nicht die Regeln zu bloggen

Hier die Fragen, die Laura an mich gestellt hat:

1. Wie habt ihr euch gefühlt, als ihr euren ersten Kommentar bzw. euer erstes „Sternchen“ auf eurem Blog bekommen habt?

Ich war aufgeregt und habe mich sehr gefreut.

2. Was liebt ihr am Bloggen am allermeisten?

 Ich komme dabei zur Ruhe und entspanne. So bin ich ganz bei mir und habe Zeit nur für mich.

3. Was nervt euch am Bloggen am allerschlimmsten?

Ganz ehrlich. Ich kämpfe immer noch ein bisschen mit dem Programm. Manchmal brauche ich ewig um mich durch die vielen Fenster zu klicken.

4. Was ist euer größtes Ziel im Leben?

Ich möchte einfach glücklich und mit mir selbst zufrieden alt werden.

5. Was für Wäscheklammern benutzt ihr (Holz oder Plastik)? Oder benutzt ihr einen Trockner?

Weder noch. Ich benutze einfach einen Wäscheständer….

6. Was wollt ihr mit eurem Blog erreichen?

Ich möchte, dass die Leser Spaß daran haben ihn zu lesen und ich vielleicht neue Impulse zum Nach- und Umdenken setzen kann.

7. Habt ihr lange überlegt einen Blog zu starten, oder habt ihr einfach damit angefangen? Gab es jemand, der euch besonders dazu motiviert hat?

Eine Freundinn hat mich auf die Idee gebracht und ich habe spontan damit begonnen.

8. Was ist eure Lieblings-Zutat beim Kochen / Backen? (für die Koch/Back-Blogs)

Also ich liebe Garam Masala…

Was ist euer Lieblings-Reise-Ziel? (für die Reise-Blogs)

Ganz klar Thailand…. Südostasien ist einfach traumhaft!

Was ist euer Lieblings-Blog-Beitrag auf eurem eigenen Blog? (für alle)

Mein Klatschtantenbrunch… https://fraeuleinmoehrchen.wordpress.com/2015/09/27/klatschtantenbrunch-fraeulein-moehrchen-feiert-geburtstag/

9. Welche Sachen möchtet ihr noch ausprobieren, um eure Beiträge mit mehr Leben zu füllen? (Nichts, gefallen mir so wie sie sind; oder: Videos und Musik einfügen, eine Umfrage starten…)

Ich würde mich gerne mal an Videos ausprobieren

10. Findet ihr solche Awards, wie diesen hier sinnvoll?

Ja. Sie machen wirklich Spaß!

11. Welche Wochentag mögt ihr am meisten?

Der Samstag…. An Samstagen gehen ich auf den Markt und kaufe meinen Wocheneinkauf ein. Das mache ich wirklich sehr gerne.

11b. An welchem Wochentag seid ihr geboren?

An einem Dienstag

Meine 11 Fragen an die Bloggerinnen und Blogger:

  1. Was würdest du an einem veregneten Tag tun?
  2. Wohin bzw. wann würdest du mit einer Zeitmaschine reisen?
  3. Was bekommst du niemals hin, wenn du es versuchst zu kochen?
  4. Was würdest  du machen, wenn du für einen Tag nochmal Kind sein dürftest?
  5. Wie stellst du dir deinen perfekten Sonntag vor?
  6. In welchem Roman würdest du gerne mal dabei sein?
  7. Tee oder Kaffee?
  8. Wo bloggt ihr am Liebsten?
  9. Was würdest du gerne lernen?
  10. Was darf für dich bei einem Kinobesuch niemals fehlen?
  11. Morgenmensch oder Nachteule?

Und hier die Blogs die ich nominiere:

Advertisements

Ein Kommentar zu „Liebster Award

  1. Liebes Fräulein Möhrchen, danke für die Nominierung von Küchenduft und Backgenuss. Ich freue mich immer wahnsinnig, wenn jemand meinen Blog liest und ihn gut findet. Den Liebster Award finde ich auch gut, allerdings habe ich dieses Jahr bereits 3x mitgemacht. Daher würde ich deine Fragen zwar unbeantwortet lassen, aber gerne kannst du dir die bisherigen Fragen & Antworten durchlesen. Teil 1: http://wp.me/p4dBaV-aI Teil 2: http://wp.me/p4dBaV-aR und Teil 3: http://wp.me/p4dBaV-cU Ich hoffe, auch das macht ein wenig Spaß :-) Viele liebe Grüße, Katharina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s