Blog

Refugees Welcome Tee

Lange war es jetzt still
um Fräulein  Möhrchen…. Ich hatte  nach  meinem  Urlaub einfach  soviel  um die Ohren,  dass ich zum bloggen keine Zeit  gefunden habe….

Aber  jetzt  habe ich im Biosupermarkt einen Tee gefunden über den ich einfach  was  schreiben muss.

image

Der Refugees Welcome Tee von Sonnentor.

Ich finde  das ist  wirklich  mal  eine großartige Idee um ein Statement abzugeben.
Beim Kauf  des Tees unterstützt  man mit  1,50 Euro das Flüchtlingsprojekt von Ute Bock.

http://www.fraubock.at/aktuelles/

Der österreichische Verein unterstützt seit fast  20 Jahre Flüchtlinge in unterschiedlichen Projekten.

Die Zutaten des Tees werden biologisch angebaut.
Ich habe  ein  bisschen  nach geforscht warum der Tee nicht  das Fair Trade Siegel  trägt. Ist  der  Tee vielleicht nicht  nachhaltig und fair produziert?
Laut Sonnentor ist ein faires Miteinander auf  allen Produktionsstufen eine Selbstverständlichkeit.

https://m.sonnentor.com/Unternehmen-unsere-Bauern/Nachhaltigkeit/Fuer-Mensch-und-Natur/Faires-Miteinander

Eingepackt ist  der Tee in biologisch abbaubarer Cellulose. So will  Sonnentor den Plastikmüll reduzieren. Ob man die  Folien tatsächlich kompostieren kann,  habe ich noch nicht  ausprobiert.

Der Refugees Welcome Tee überzeugt  auf der ganzen Linie und schmecken tut er auch  noch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s