Blog

Die große Sture&Lisa Liebe

Als mein Minimöhrchen unterwegs in meinem Bauch war, habe ich mich sehr darauf gefreut Babykleidung kaufen zu können. Da ich schon zwei Artikel zum Thema faire Kleidung veröffentlicht habe, möchte ich nicht noch einmal ausführlich darauf eingehen.

Ich habe mich sehr über geschenkte Kleidung gefreut. Und da ist es auch in Ordnung für mich, wenn sie nicht GOTS zertifiziert sind. Schließlich will der Schenker der werdenden Mami eine Freude bereiten und nicht jedem ist bio und fair wichtig.

Ich habe mich durch diverse Kleiderbörsen geshoppt und das ein oder anderen Teile ergattert. So war die Grundausstattung gesichert. Besonders da wir gerade am Anfang Minimöhrchen dauernd umziehen konnten. 

Schon in meiner Zeit als Erzieherin in der Kita sind mir besonders die Kleidungsstücke skandinavischer Labels aufgefallen. Die Mode aus dem Norden ist einfach bunter, fröhlicher und ganz selbstverständlich GOTS zertifiziert.

Also hab ich mich durch Mamikreisel gewühlt. Die schönen Kleidungsstücke sind natürlich neu nicht so günstig. Was total gerechtfertigt ist.Und dabei hab ich sie entdeckt. Meine große Kleiderliebe. Die wunderschönen Stücke von Sture&Lisa.

Ich habe inzwischen einige gekauft. Gebraucht und neu. Auch in mehreren Größen. Aus den ersten Bodys ist die Minimöhre schon heraus gewachsen. Als ich den Eisbärenbody nirgends mehr finden konnte, habe ich direkt mit Stina Kontakt aufgenommen. Und sie hat ihn mir zugeschickt. Die unkomplizierte, schnelle und herzliche Korrespondenz hat mich gefreut.

Hinter dem schwedischen Label steckt die Designerin Stina Wickenberg die gemeinsame mit ihren Eltern die Firma betreibt. 

Die Muster sind so schön bunt und außergewöhlich. Da macht das Kleider aussuchen und  anziehen am Morgen einfach Spaß. 

Die Stoffe sind sehr weich und von einer dicken kuscheligen Qualität.  Die Bodys sind eigentlich zu schade um sie nur drunter zu ziehen. Aber leider ist es im Winter zu kalt. Wie gut das die Strampler genauso schön sind. 

Unsere Minimöhre trägt fast nur noch Sture & Lisa. Ich frage mich schon was ich ihm anziehe wenn er aus den Größen rausgewachsen ist. ;)

Kommentar verfassen

