Blog

Advent Teil 1: Der besondere Adventskalender

Ich habe mich für eine Adventskalender Geschichte mit Fensterbild entschieden. Mir gefiel die Geschichte vom kleinen Esel Elias der zusammen mit Maria und Josef nach Bethlehem reist sehr gut. Jeden Tag einen Teil der Geschichte lesen und ein Teil des Fensterbildes aufkleben stellte ich mir sehr schön vor.

Jeden Morgen am Frühstückstisch lesen wir eine Seite der Geschichte vom Esel Elias.

Das kleine Minimöhrchen lauscht ganz andächtig der Geschichte. Er ist mit seinen 15 Monaten vielleicht noch etwas zu jung um die Geschichte ganz zu verstehen. Aber er merkt das etwas ganz besonderes hier vorgeht.

Nach der Geschichte krabbelt er gleich ans Fenster und wartet gespannt welche Figur wir heute aufkleben werden.

Unter Begleitung von lautem Jauchzen und Klatschen kleben wir ein weiterer Teil auf.

Ich freue mich auch jedes mal wenn ich an dem schönen Bild vorbei laufen.

Der Adventskalender wird auf jeden Fall eine neue Familientradition.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s