Über mich

DSCN0092

Ich bin 32 Jahre alt und wohne in einer kleinen Stadt in der schönen Pfalz.

Vom Beruf bin ich Erzieherin im Kitabereich und befinde mich in der mehrjährigen Zusatzausbildung zur Fachkraft im Situationsansatz.

Im Moment bin ich in Elternzeit denn ich bin mit ganzem Herzblut Mama eines kleinen Sohnes. 

Schon länger beschäftige ich mich mit nachhaltiger Lebensweise. 

Und versuche sie in meinem Alltag umzusetzen. Das gelingt mir mal mehr und mal weniger.

Ich stelle mir immer mal wieder aufs neue die Fragen:

Was ist gut für mich? Was ist gut für meine Familie?  Welche Werte kann ich meinem Kind vermitteln? 

Welche Werte und Normen sind mir wichtig?

Als Mama hat man alle Hände voll zu tun. Also was ist in den Alltag gut integrierbar.

Von unserem Leben als Familie handelt dieser Blog.

Advertisements

3 Kommentare zu „Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s